Helmut Zerlett – Dozent

 

Helmut Zerlett

Helmut Zerlett, Jahrgang ́57, lebt und arbeitet in Köln. Er hatte mit „Masimbabele“ 1981 den ersten Ethno-Dance Chart Erfolg, lernte mit Größen wie Irmin Schmidt, Holger Czukay und David Sylvian, produzierte in London und New York diverse Künstler und spielte 20 Jahre bei Westernhagen live und im Studio. Besonders bekannt ist er als Musical-Director der Late-Nite-Shows von Harald Schmidt.

Zerlett ist im Leitungsgremium der DEFKOM und komponiert seit 1983 Musik für TV und Kino: „Rennschwein Rudi Rüssel“ „Maria an Callas“ „Neues vom Wixxer“, „Kein Bund fürs Leben“ „Jerry Cotton“ „Das Haus der Krokodile“ „Die Vampirschwestern“ „Systemfehler/Wenn Inge Tanzt“ (Auszug).

Mehr Infos: www.zerlett.de

 

 

Betreiber und Initiator von Play-Keyboard.de ist der Filmproduzent Michael J. Müller. Mit seiner Firma SamPlay GmbH verfügt er über langjährige Erfahrung in allen Bereichen des Entertainment- und Musikbusiness. Mike ist gelernter Tonmeister und hat als Jugendlicher klassischen Gitarrenunterricht „genossen“, was letzten Endes dazu geführt hat, dass er seine Gitarre frustriert an den Nagel gehängt hat. Vor ein paar Jahren hatte er die Idee, einen zeitgemässen Musikunterricht online anzubieten.

Daraus hat sich schliesslich das play-music.online – Konzept entwickelt, das jetzt Schritt für Schritt ausgebaut und um weitere Instrumente und Kurse ergänzt wird.